1. Pyjama Ausgabe beim Samstagstraining…

Neuesten Berichten zur Folge, wird aufgrund der geringen Hallenkapazitäten in Heiden, neurdings sogar Samstag Nacht Badminton gespielt. Der Mitgliedsbeitrag reduziert sich dabei lediglich auf einen mitgebrachten Pyjama der gleichzeitig als Eintrittskarte dient wie man an dem folgendem Beispiel sehr gut erkennen kann. Hier sehen wir einen unserer Protagonisten in einer schicken Golf/T-Shirt Kombi !!!

Und auch sonst gab es so allerlei Highlight`s zu bestaunen. Nachdem sich bereits am Nachmittag alle Teilnehmer in der Halle eingefunden hatten folgte der Auftakt mit einem ordentlichen Grillbuffet das keine Wünsche offen ließ. Das Spielerische kam natürlich auch nicht zu kurz denn nach der Stärkung hieß es erst mal „ne Runde zocken zu gehen“ !

Es folgten diverse Mannschafts und Gruppenspiele und verschiedene Rally`s bevor wir dann um Mitternacht zum Höhepunkt der Veranstaltung kamen. Es begann die große Pyjama Tombola Night mit der anschließenden Preisverleihung. Hier war nicht nur das Können entscheidend sondern auch das Losglück…

OK – damit Ihr jetzt nicht denkt das nur ein Teilnehmer dabei war, habe ich weiter hinten im Text noch ein Foto mit anderen Teilnehmern doch der junge Mann auf dem Bild hatte an diesem Abend besonders viel Spaß wie man sieht…

Nach der großen Preisverleihung begann dann der gemütliche Teil. Einige spielten noch ein paar Punkte weiter – andere machten sich schonmal bettfertig und wieder andere gesellten sich zur lockeren Runde an die lange Rittertafel in der Halle…

Dort wurden dann noch eingehende Spielanalysen ausgewertet und begutachtet und über diverse Spieltaktiken philosophiert und sinniert. Das ganze natürlich bei ausreichender Anzahl von zur Verfügung gestellten Kaltgetränken. Ein besonderer Dank erging dabei an Heike, die ein nicht näher benanntes heimeliges Gebräu zur Verkostung bereit stellte, welches sich bei rasch fortschreitender Zeit zu einem Publikumsliebling entwickelte…

und als der morgen heranbrach und die meisten noch in Ihren Penntüten um die Wette schnarchten, machte sich ein kleines aber feines Orgateam auf um ein sensationelles Frühstücksbuffet auf die Beine zu stellen. Dieses wurde dann nach und nach von der allmählich aufwachenden Menge geplündert und rasch verzehrt! Übrigens den jungen Mann kennen wir schon…

 

 

Nach der großen Speiseorgie im Rittersaal…

räumten „alle “ kurzerhand Ihre sieben Sachen zusammen und bezogen wieder Ihre Stellungen auf den Spielfeldern. Jetzt wurde wieder Badminton gespielt denn das war ja eigentlich der Grund für das nächtliche Intermezzo und so verflog der ein oder andere Kater wie im Flug – oder besser gesagt wie beim „Smash“…

Ein besonderer Dank geht auch an das Wachpersonal. Die Heidener Wach und Schließgesellschaft von 2012 hat einen bravorösen Dienst geleistet.

Schadensmeldungen keine, Diebstahlanzeigen keine, Raubüberfälle oder Vermisstenmeldungen keine aber wie auch. Unter den wachsamen Augen des Personals verlief alles ruhig und planmäßig. Lediglich bei der Überwachung der Haustiere hat es dann der ein oder andere Kater geschafft in die Halle zu kommen…

Alles in allem aber hat es den Teilnehmern einen riesen Spaß gemacht und wir sagen auf ein neues im nächsten Jahr…