Nur 3 Tage nach dem Triumpf der Senioren Mannschaft in Oeding gibt es weitere Erfolgsergebnisse zu vermelden. Ganz besonders erfeut uns dabei die Schüler Mannschaft mit herausragenden Leistungen. Aber auch die Jugend zeigt ansteigende Form und behielt im Lokalderby klar die Oberhand.
Spielberichte vom Wochenende
Schüler Mannschaft: Epe – Heiden
Würden sich die tollen Leistungen der ersten beiden Spiele bestätigen? So lautete die Frage vor dem ersten schweren Auswärtsspiel in Epe. Am verganenen Samstag setzte sich pünktlich um 15 Uhr der gesamte Tross in Bewegung um in der Fremde zu punkten. Und es wurde das erwartet knappe Spiel, das aber überraschender Weise noch mehr Möglichkeiten für unsere Spieler bot.
Im ersten Herrendoppel boten Simon und Phillip wieder einmal eine ansprechende Leistung. Aber genauso wie bei Nele und Lara ging im dritten Durchgang die Luft aus und so gingen beide Partien in knappen Dreisatzmatches an die Gastgeber. Sören und Leander boten hingegen eine Gala Vorstellung und ließen Ihren Gegnern keine Chance.
Mit den Einzelspielen kippte die Partie dann zugunsten der Heidener Mannschaft. Lediglich Phillip Rottbeck musste sich nach hartem Kampf in zwei Sätzen geschlagen geben. Alle anderen Einzel in Person von Lara Lanvermann, Leander Leitheiser und Sören Averweg gingen an Heiden und somit stand es vor dem abschließenden Mixed 4:3 für Heiden die nun Matchball hatten. Und den versenkten Nele und Simon souverän in zwei Sätzen. Mit diesem 5:3 Erfolg festigte die Schüler Mannschaft Ihren Spitzenplatz in der Tabelle. In der mittlerweile dritten Saison werden nun die früchte geerntet die man vor drei Jahren gesät hat. Der lange Atem und die Geduld zahlt sich nun also aus.
Jugend Mannschaft: Borken – Heiden
Ebenfalls am sonnigen Samstag Nachmittag machte sich die Jugend auf um im Lokalderby gegen Borken zu bestehen. Doch aus bestehen wurde sehr schnell dominieren. Im ersten Doppel schlugen sich Phillip Harke und David Schüth tapfer und mussten sich erst aufgrund einer Vielzahl leichter Fehler im dritten Satz geschlagen geben. Das zweite Doppel mit Selmin und Manuel konnte aber deutlich in zwei Sätzen gewinnen und auch das Damendoppel mit Tanja und Jule erspielte sich Punkte um Punkt und steuerte so einen weiteren Sieg zum Erfolg bei. Die Einzel gingen allesamt an Heiden und nur im Mixed mussten sich Selmin und Maren geschlagen geben. Ein deutliches 6:2 und Tabellenplatz drei mit Luft nach oben so lautet das Fazit aus den ersten drei Partien. Coach Christian Ostgathe zeigte sich daher auch sichtlich zufrieden mit den Ergebnissen.
Bezirksrangliste Herrendoppel in Bocholt:
Am Sonntag stand hristian Ostgathe gemeinsam mit Partner David Leitheiser bereits wieder auf dem Court um sich mit einem hervorragenden dritten Platz für weitere Aufgaben zu empfehlen. Mit zwei Auftaktsiegen gegen die Paarung Overkamp/Franke (SV Hamminkeln) und Lindemann/Karrasch (TSC Münster) erreichten die beiden das Halbfinale und mussten sich dort den Turniersiegern aus Oberhausen geschlagen geben. Im Spiel um Platz drei gegen die Paarung Holtermann/König (TB Osterfeld) behielten die beiden aber die Oberhand. Nun winkt zum ersten Mal die Verbandsrangliste im Dezember. Dazu müssten die beiden sofern Sie angenommen werden nach Paderborn reisen.