Mit einem 7:1 Sieg gegen Westfalia Gemen verabschiedete sich unsere Senioren Mannschaft am vergangenen Sonntag morgen aus dem Jahr 2010.
Damit bleibt die Mannschaft um Kapitän David Leitheiser weiter in der Spur und hat das erklärte Ziel Aufstieg dicht vor Augen.
Am 22. Januar 2011 geht`s vor heimischer Kulisse wieder um Meisterschaftspunkte. Dann will man gegen Vreden die Serie fortsetzen.
Spielbericht Gemen-Heiden…
Eigentlich keine besonderen Vorkommnisse abgesehen von Max Wollenberg`s
erster Einzel Niederlage.
Beide Herrendoppel sowie das Damendoppel gingen in jeweils zwei deutlichen Sätzen an Heiden. Bemerkenswert die Leistung von Nicole und Solveigh die immer besser in Form kommen. Das war schon das sechste Doppel und der sechste Sieg.
Das Mixed bot ebenfalls, trotz spektakulärer Aufstellung mit David Solveigh, keine besonderen Highlights und ging ebenfalls deutlich an Heiden.
Die Einzel von Christoph und Nicole endeten in Zweisatz Siege für Heiden. Christian spielte im ersten Satz sehr souverän musste im zweiten Satz aber kämpfen. Er konnte aber ein 11:17 Rückstand in einen 23:21 Satzerfolg umdrehen.
Das Glück blieb Max jedoch verwehrt. Er spielte sich aufgrund vieler „Unforced Errors“
in einen eigentlich überflüssigen dritten Durchgang. Und wie das dann so ist. „Wenn du vorne keinen rein kriegst, kriegste hinten einen rein!“ Selbst eine 20:18 Führung im dritten Satz konnte Max nicht verwerten und somit ging das Spiel völlig verdient an die Gastgeber aus Gemen.
Nach kurzer Analyse kam man einvernehmlich zu dem Urteil, das dieses Spiel mit ein wenig mehr Trainingsfleiß wohl nicht verloren gegangen wäre. Aber was soll alles lamentieren. Die Mannschaftskasse freut`s und während der Winterpause wollen alle beim Neujahrsturnier in Dortmund starten und sich so rechtzeitig in Form bringen!
In diesem Sinne – frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!!!