Seit Samstag, 06.09.2008 ist der erste Spieltag der neuen Saison nun Geschichte. Zum Auftakt gab es gleich spannende Spiel auf hohem Niveau.
Dabei präsentierten sich unsere Cracks in guter Verfassung aber es darf noch ein bischen besser werden…
Die Ergebnisse im einzelnen…
Die Schüler Minimannschaft trat in neuer Besetzung gegen den BVH Dorsten M1 an. Die Gäste reisten mit vielen Spielern und Fans an und machten das Spiel zum Event.
Dabei durfte Trainer Christian Ostgathe einen alten bekannten aus gemeinsamen Borkener Zeiten in der Halle begrüßen. Rüdiger Klostermann war gemeinsam mit Sohn Timo zum Spiel nach Heiden angereist. Doch dann musste ers sich mit ansehen wie dieser sein Einzel gegen eine stark kämpfende Judith Tacke in zwei Sätzen abgeben musste. Zuvor im Doppel musste Judith sich an der Seite von Eva-Maria noch im dritten Satz geschlagen geben.
Das zweite Doppel ging ebenfalls an die Gäste jedoch unser Neuling Phillip Harke machte an der Seite von Yannik ein gutes Spiel und sammelte wertvolle Erfahrungen. Im ersten Einzel konnte sich Eva-Maria noch bis in den dritten Satz retten. Doch am Ende ging ihr, durch eine Erkältung geschwächt, die Luft aus und so musste sie den dritten Satz an den Gegner Konrad Hagelstange abgeben.
Ein absolut überzeugendes Ergebnis erreichte Yannik im Einzel der seinen Gegner souverän im Griff hatte. Das gleiche gilt auch für das Einzel von Nina Steinborn. Ihre Gegnerin war absolut überfordert und Nina machte kurzen Prozess. Unter dem Strich nun schon das dritte Unentschieden zwischen den beiden Mannschaften. Aber Hauptsache ein Punkt. Das lässt sich schon gut an für die kommenden Aufgaben.
Zur gleichen Zeit fand parallel das Spiel der Jugendmannschaft gegen Bocholt statt. „In der Kreisliga weht ein anderer Wind“, so noch die warnenden Worte vor dem Match von Coach Christian. Doch alle gingen beherzt zur Sache. Schließlich hatte man nichts zu verlieren da wir ja als Aussenseiter in diese Partie gingen. Das erste Doppel musste im dritten Satz die Entscheidung bringen. Dort lief es anfangs recht gut jedoch schlichen sich zum Ende des Spiels viele Fehler ins Spiel ein und so mussten Max und Lukas den Satz mit 17:21 an Bocholt abgeben. Das zweite Doppel ging kampflos an uns. Das Damendoppel mit Milla und Nicole ging nach hart umkämpften drei Sätzen mit 22:20,19:21 und 21:19 an uns. Dieses Ergebnis spiegelt wieder wie knapp es bei den Entscheidungen war. Somit mussten die Einzel die Entscheidung bringen. Alle drei Einzel gingen an Bocholt. Aber wie schon gesagt – sehr knapp. Max hatte als erstes Einzel erwartungsgemäß den schwersten Gegner. Musste nach zwei umkämpften Sätzen mit 19:21 und 19:21 dem Genger den Vortritt lassen. Ebenso Christoph im zweiten Einzel. Hier lautete das Ergebnis 18:21 und 19:21. Unterm Strich fehlten also 5 Spielpunkte zum Sieg und nur zwei zum Unentschieden. Denkbar knapp aber das zeigt das wir in der Spielklasse und auf diesem Niveau als Mannschaft durchaus mithalten können. David als Neuling verlor sein Einzel recht deutlich in zwei Sätzen sammelte aber genau wie Philip in der Schüler Mannschaft wichtige Erfahrungen.
Das abschliessende Mixed ging mit zwei deutlichen Sätzen 21:13 und 21:14 zu Gunsten von Milla und Lukas aus.
Die Aufstellung passt und die Einstellung stimmt. Mit ein bischen mehr Training und ein wenig mehr Glück kann es so weiter gehen.
Dann wird es keine Probleme mit dem Ziel Klassenerhalt geben.