Zwischen den Feiertagen kam es nur kurz zu einer Verschnaufpause für die Badminton Spieler der Viktoria.
Unmittelbar nach Weihnachten ging es zum Jahreswendeturnier des BC 89 Bottrop. Mit insgesamt 3 Athleten war unsere Abteilung dort vertreten. Ein echter Härtetest mit hochklassigem Teilnehmerfeld.
zum Bericht…
Im A-Feld (Landesliga bis Bundesliga) startete Christian Ostgathe mit Partnerin Ute Gödde vom 1.BC/TuB Bocholt. Sie hatten es bereits in der Vorrunde und Der Gruppenphase mit den NRW Ranglisten Doppeln zu tun.
Im ersten Match traf man auf die Paarung Muralter /Esser-Konze (Verbandsliga Nord). Nach zwei schnellen Sätzen wurde die Partie mit 10:21 und 11:21 verloren. Im zweiten Spiel hatten es Christian und Ute dann mit den späteren Finalisten und dem an Platz 2 gesetzten Doppel Sywcik/Weide (2. Bundesliga) zu tun. Im ersten Satz konnten Ute und Christian das tempo mitgehen und lagen sogar zwischenzeitlich 13:10 in Führung. Letztlich mussten die bieden aber dem Trainingsrückstand Tribut zollen und konnten das hohe TEmpo nicht über die Distanz bringen. Somit ging das Spiel in zwei Sätzen an die Gegner. Im letzten Gruppenspiel gegen die Paarung Koessling/Pursian ( Oberliga Süd) hatten dann beide Ihre Betriebstemperatur erreicht. Das Spiel konnte 21:15 und 21:15 gewonnen werden. Es reichte aber leider nicht zum weiter kommen. Katja und Solveigh gingen im Damendoppel C-Feld an den Start.
In einer Gruppe mit sieben Paarungen gingen die beiden direkt forsch zu Werke mussten jedoch auch dem Trainingsrückstand und dem Feiertagsspeck Tribut zollen. Lediglich in zwei Partien schafften die beiden die Verlängerung über den dritten Satz der dann auch noch knapp verloren ging.
Somit blieb es für die zwei ein Turnier zur reinen Vorbereitung. Nach 6 verloren Spielen landeten die beiden auf dem letzten Platz. Eine wichtige Lehrstunde wie sich eine Woche später noch herausstellen sollte.