Badminton hält fit fürs Sportabzeichen!!!

Es muss ja nicht immer klassiche Leichtathletik sein um sich aufs Sportabzeichen vor zu bereiten. Wenngleich auch die Disziplinen eher dieser Sportart entsprechen.
Aber Sprinten können Badminton Spieler auch. Werfen ist eine artverwandte Bewegung zum schlagen. Springen können wir sowieso – ich sag nur Sprungsmash. Tja und zum schwimmen müssen se eh alle ins Wasser…

Verleihung am Sonntag, 25.11.2007

Nach den quälereien auf dem SPortplatz und im Schwimmbecken war es natürlich umso angenehmer am Sonntag morgen die bestandenen Sportabzeichen in Empfang zu nehmen.
Nach der Eröffnungsrede, in der die Badminton Abteilung aufgrund der Menge der abgelegten Sportabzeichen besonders erwähnt wurde, wies Helmut Felkel nochmals darauf hin, das das Sportabzeichen auch weiterhin als Leistungsbeweis für persönliche Fitness jedes Athleten in allen Altersklassen Bestand hat und sich nach wie vor großer Beliebtheit erfreut. Regelmässig gingen Heidener,Rekener und auch Borkener Bürger auf den Sportplatz um das Sportabzeichen abzulegen. Das wiederum brachte der Gemeinde Heiden im Kreis und Landesweiten Wettbewerb immer vordere Plätze ein und ist zudem eine gute Werbung
für uns und die Vereine.
Aus unseren Reihen konnten insgesamt 18 Athleten ihr Abzeichen ablegen. Erfreulich dabei das auch aus den Senioren einige Mitglieder teilnahmen. Besonders erwähnen möchte ich hier Daniel Katemann und Mark Kreienkamp. Aber auch Solveigh Averweg wäre da zu erwähnen. Sie holte , noch unter Rubrik Jugend startend, ihr Sportabzeichen in Gold.
Ebenfalls ein Sportabzeichen in Gold bekam Nicole Ostgathe. Sie schaffte die Prüfung zum dritten Male in Folge. So hoffen wir auch im kommenden Jahr wieder auf rege Beteiligung damit wir dann auch sicher die zwanziger Marke überschreiten können. In diesem Sinne ….

Sören