Am gestrigen Samstag konnte die Jugendmannschaft wieder einmal ein deutliches Zeichen in Richtung Aufstieg setzen!
In eigener Halle vor den heimischen Fans kam es zum Spitzenspiel gegen den FC Oeding die bis dato punktgleich mit den Heidenern im oberen Tabellendrittel standen!
Es ging los mit den Doppeln. Das erste Doppel begann nervös konnte jedoch den ersten Satz mit 21:17 für sich entscheiden.
Im zweiten Satz verloren Daniel und Christoph den Faden und brachten durch unsichere Bälle und unnötige Fehler Ihre Oedinger Kontrahenten zurück ins Spiel.
Mehr Informationen
Satz zwei ging mit 17:21 an die Gäste. Im dritten Satz konnten die beiden das Spiel lange offen halten doch in den entscheidenen Momenten konnten Sie Ihre Ballwechsel nicht durchbringen und unterlagen auch den dritten Satz mit 17:21 denkbar knapp. Besser machten es Lukas und Max. Sie fegten ihre Gegner mit 21:8 und 21:9 vom Platz. Daniel gelang dann im Einzel eine Super Revanche fürs Doppel. Er gewann klar in zwei Sätzen. Ebenfalls deutlich gingen das Damendoppel mit Nicole und Carina sowie Carinas Einzel in jeweils 2 Sätzen an uns. Im Mixed ließen Lukas und Milla nichts anbrennen und gewannen ebenfalls in zwei sicheren Sätzen. Den zweiten Punkt musste Markus Dillage abgeben. Er hatte in seinem Spiel eine relle Chance fand aber nicht zu seinem Spielrhythmus und so ging der Punkt an Oeding. Den Schlusspunkt setzte Max dann mit seinem Einzel. Er musste jedoch über drei Sätze gehen. Im entscheidenen dritten Satz behielt er am Schluss aber die Nerven und gewann letztlich doch sicher mit 21:15. So kanns weiter gehen denn auf unserere Cracks warten mit Emmerich und Rhede in den nächsen 3 Wochen noch schwere Gegner.
Mit der Unterstützung der heimischen Fans im Nacken sollten auch diese Aufgaben zu erledigen sein!!!