Am vergangenen Wochenende fand für unsere Seniorenmannschaften der letzte Spieltag der Hinrunde 13/14 statt. Beide Mannschaften spielten parallel vor heimischem Publikum um die heißbegehrten Punkte.
Mini-Mannschaft in Legden
Kurz zuvor traf die U19 Mini-Mannschaft in Legden auf den Tabellenersten. Nach den ersten zwei gewonnen Saisonspielen trat die Mannschaft um Kapitän Phillip Becker hochmotiviert gegen den SuS Legden an. Man startete mit Manuel Finke und Phillip Harke, sowie Lukas Buß und Phillip Becker in die beiden Doppel. Gingen die jeweils ersten Sätze knapp an die Gegner, kamen die vier in den zweiten Sätzen nicht über mehr als 13 Punkte hinaus. Bei den folgenden vier Einzeln konnte sich einzig Manuel Finke über 3 Sätze und einem starken Spiel durchsetzen. Trotz der 1:5 Niederlage konnte die Mini-Mannschaft den zweiten Platz in der Tabelle behaupten.
Heimspiele der Seniorenmannschaften
Den Anfang machte die 2. Seniorenmannschaft um Kapitän Maik Hillen gegen SG Coesfeld 2. Nach der obligatorischen Begrüßung ging es mit den drei Doppeln los. Das zweite Herrendoppel und das Damendoppel zeigten zuerst starke Leistungen und gewannen jeweils den ersten Satz. Danach lief es nicht mehr ganz so rund, so dass alle drei Doppel, wenn auch beim 2. Herrendoppel sehr knapp, an die Gäste gingen. In den drei folgenden Herreneinzeln konnten Maik Hillen, Marvin Schröder und Marc Göhring nicht viel entgegenwirken, so dass diese ebenfalls in zwei Sätzen an die Gäste gingen. Im Mixed spielten sich Bernadette Rottbeck und Sebastian Bienbeck in beiden Sätzen bis auf 21:19 heran. Das letzte Quentchen Glück war ihnen nicht hold, so dass auch dieses Spiel verloren ging. Für das letztendliche 1:7 sorgte dann wieder einmal Jule Möllenbruck, die sich in zwei deutlichen Sätzen gegen ihre Gegnerin durchsetzen konnte.
Die 1. Seniorenmannschaft gegen den Tabellenführenden
Kurz nach der 2. Seniorenmannschaft ging auch die Erste auf die Jagd nach Punkte, Sätzen und Spiele. Gegen den aktuell Tabellenführenden stand es nach den Doppeln 1:2 für die Gäste. Einzig das Damendoppel konnte hier in zwei klaren Sätzen gewinnen. Auch das Dameneinzel und das Mixed ging in zwei klaren Sätzen an die Mannschaft um Kapitän Daniel Olthues. 3:2 für Heiden. Im zweiten Herreneinzel setze sich Christoph Damm souverän in zwei Sätzen durch. Jens Böckenhoff gelang dies im dritten Herreneinzel leider nicht. 4:3 für Heiden – und das gegen den Tabellenführenden! Das letzte Spiel sollte also die Entscheidung bringen. So kam es dann, dass das erste Herreneinzel mit Christoph Epping in die Verlängerung ging. Trotz Unterstützung der gesamten Halle gelang der Überraschungssieg leider nicht. Am Ende hieß es 4:4 Remis.