Am vergangenen Wochenende starteten alle vier Mannschaften in die neue Saison!
Jugendmannschaft trotz Personalmangel siegreich
Den Anfang machte die Jugendmannschaft vor heimischem Publikum. Gegen die 1. Jugendmannschaft vom DJK Eintracht Stadtlohn startete man direkt mit einem 0:1, da der jungen Mannschaft um Kapitän Leon Flegel eine Dame fehlte. Doch die Anwesenden Spieler und Spielerinnen zeigten auch so was sie drauf haben.
Das erste Herrendoppel ging zu Beginn an die Gastmannschaft. Dafür revanchierten sich Sören Averweg und Leander Leitheiser dann in den ersten beiden Herreneinzeln mit jeweils einem Sieg und glichen den Punktverlust, durch gleich zwei Punkte, mehr als aus. Im zweiten Herrendoppel siegten Leon Flegel und Simon Buß klar in zwei Sätzen und trugen den nächsten Punkt zum späteren 5:3 Erfolg bei. Ganz knapp und spannend verlief es im Dameneinzel mit Johanna Rottbeck. Sie schlug ihre Gegnerin erst im 3. Satz mit 24-22 und packte dann zusammen mit Leon Flegel im Mixed nochmal eine Schüppe – und einen Punkt – obendrauf. Ansgar Louven im dritten Herreneinzel musste sich knapp seinem Gegner geschlagen geben, hat aber auch bis zur Verlängerung gekämpft und zeigte was möglich ist.
Mini-Mannschaft in der allerersten Saison direkt mit einem deutlichen Sieg
Zeitgleich startete die Jugend-Minimannschaft beim SV Burgsteinfurt in ihre erste Saison. Mit 5 Herren ging es gegen 3 Damen und 2 Herren um die insgesamt 6 zu vergebenen Punkte.
Begonnen wurde mit den beiden Doppeln. Philip Harke und Manuel Finke, sowie Selmin Gazibera und Pascal Kampschroer sahen sich jeweils einem Mixed gegenüber und konnten die beiden Spiele in zwei Sätzen gewinnen. 2:0 für Heiden. In den folgenden vier Einzeln konnten bis auf Manuel Finke, alle ihre Spiele in zwei Sätzen gewinnen. So trug Jonas Lübbering zusammen mit seinen vier Teamkameraden zum deutlichen 5:1 Erfolg und damit zu einem guten Start in die neue Saison bei.
Überraschend knappes Ergebnis für die 2. Seniorenmannschaft
Gegen 17:00 Uhr startete dann auch die 2. Seniorenmannschaft um Kapitän Maik Hillen gegen den SV Vorwärts Gronau in die neue Saison. Nach einer deutlichen Niederlage von 8:0 in der letzten Saison gingen die 5 Spieler und Spielerinnen ruhig in das Auswärtsspiel.
Mit dem ersten Herrendoppel und dem Damendoppel starteten Maik Hillen und Marvin Schröder, sowie Jule Möllenbruck und Melanie Seyfert in den Spieltag. Die beiden Herren mussten sich relativ eindeutig geschlagen geben, konnten den Damen anschließend dann den ein oder anderen Tipp mitgeben. So gewannen sie in einem knappen Spiel erst im 3. Satz beim Stand 22:20 das Spiel. Der 1. Punkt für Heiden! Da das zweite Herrendoppel aufgrund personeller Probleme auf beiden Seiten nicht ausgetragen wurde, stand es 1:1. Weiter ging es nach einer kurzen Pause mit dem 2. und 3. Herreneinzel. Starke Nerven behielt dabei Marvin Schröder im 2. Herreneinzel. Erst im 3. Satz konnte er beim Stand von 22:20 das Spiel beenden und damit den nächsten Punkt beitragen. Marc Göhring im 3. Herreneinzel gelang dies leider nicht. 2:2 Ausgleich. Im 1. Herreneinzel stand sich Maik Hillen erneut Gronau’s Nummer 2 gegenüber. Über ein 21:12 und 21:13 kam er leider nicht hinaus. Zeitgleich spielte Jule Möllenbruck ihr erstes Einzel der Saison. Mit anfänglichen Startschwierigkeiten gelang es ihr dann aber doch in zwei Sätzen ihre Gegnerin zu bezwingen. 3:3 Ausgleich und nur noch ein Spiel! Im letzten Spiel des Tages, dem Mixed mit Marc Göhring und Melanie Seyfert, musste die Entscheidung fallen. Und sie fiel, leider, zugunsten der Mannschaft aus Gronau. 4:3 Endstand.
Unentschieden trotz Personalmangel bei der 1. Seniorenmannschaft
Um 18:00 Uhr startete dann auch die 1. Seniorenmannschaft in die Saison 13/14. Auswärts beim SG Coesfeld trat man personell bedingt mit einem 1:0 Rückstand an.
Den Anfang machten die beiden Herrendoppel. Mit Christoph Epping und Daniel Olthues im ersten und Christoph Damm und Jannik Harke im zweiten Herrendoppel ging man an den Start. Alle vier Herren zeigten gute Leistungen, die jedoch nur für das erste Herrendoppel mit einem Sieg belohnt wurden. Stand 2:1 für Coesfeld. In den folgenden Herreneinzeln mit Christoph Epping Daniel Olthues und Jens Böckenhoff, konnte sich einzig Jens Böckenhoff im dritten Einzel mit einem relativ klaren Spiel durchsetzen. 4:2 für Coesfeld und noch zwei Spiele übrig. Als einzige Dame angereist spielte Solveigh Averweg das Dameneinzel und das Mixed zusammen mit Christoph Damm. Das Dameneinzel ging souverän an Heiden. So war es mal wieder das dass letzte Spiel im Mixed die Entscheidung bringen musste ob es ein Unentschieden oder doch eine Niederlage für die Heidener um Kapitän Daniel Olthues werden sollte. Mit einem 27:25 startete Coesfeld in das Mixed! Doch in den folgenden zwei Sätzen zahlte sich wieder einmal das langjährige Training aus. Mit 21:17 und 21:10 siegten die Heidener im letzten Spiel und zwangen so das Gesamtergebnis für Coesfeld auf ein 4:4.
Am kommenden Wochenende geht es für 1. und 2. Seniorenmannschaft weiter! Die Erste spielt auf heimischem Boden gegen den SV Schermbeck. Die Zweite spielt Auswärts gegen den SV Adler Weseke. Viel Erfolg!