Am vergangenen Samstag, 05.11.2011 fand in Münster das diesjährige Doppel und Mixed Turnier statt.
Zu Gast beim TSC Münster war auch eine große Delegation aus Heiden.
zum Turnierbericht geht´s hier lang…
Die Hobbyabteilung wurde durch Bernadette, Sarah, Heinz und Maik ordentlich vertreten. Alle hatten schöne und spannende Spiele und selbst zwei „Bratzen“ konnten unsere Athleten nicht aus der Ruhe bringen.
Letztendlich sprang für die Damen ein toller dritter Platz und direkt bei der Premiere ein Sprung auf`s Treppchen heraus. Die Herren belegten Platz 7 und wurden nicht letzter!!!
Im B-Feld gingen mit Solveigh, Eva-Maria, Christoph, Jens und David ebenfalls 5 Heidener Mannschaftsspieler an den Start. Jens und Christoph erwischten eine starke Gruppe. Sie konnten das Auftaktmatch noch gewinnen doch im entscheidenen dritten Spiel mussten Sie sich im dritten Satz knapp geschlagen geben und somit war nach der Gruppenphase für die beiden Schluß.
Besser machten es die anderen drei. David spielte, aufgrund der kurzfristigen Verletzung von Christian, mit einem zugelosten Partner vom SC Osterbroek. Er erreichte die Halbfinalrunde und verpaßte das Finale nach drei spannenden Sätzen knapp mit 19:21, 21:18 und 20:22. Danach war die Luft raus und so reichte es immerhin zu Platz 4. Die Mädel`s mit Solveigh und Eva-Maria erwischten einen Sahnetag und spielten sich unbeeindruckt bis ins Finale vor. Dort waren Sie lange Zeit die Tonangebende Partei bis sich kurz vor Schluß im dritten Satz einige Konzentrationslücken einschlichen und somit das Spiel an die Bocholter ging. Am Ende sprang aber immerhin der zweite Platz im Damendoppel heraus. Dennoch bleibt fest zu halten das der Titel durchaus möglich war. Das Süiel wurde vom Coach Christian Ostgathe genau verfolgt und so blieb auch das Fazit zum Schluß: Viel gutes gesehen aber auch noch viel Arbeit für`s Training mitgenommen.
Der anschlließende Umtrunk bei einer örtlichen Gaststätte im Ortskern zu Heiden hatte es dann jedoch in sich.
Es wurdenoch lange diskutiert und viel, nein , sehr viel gelacht und all dies machte das ganze zu einem perfektem Turniertag mit tollem Abschluß. Prost!