Nachdem die Jugend Minimannschaft am Mittwoch in Raesfeld mit 0:6 unterging wollten
die Spieler um Team Kapitän Christoph Damm im Kampf um den Klassenerhalt gegen Kaiserberg vorzeitig den Sack zu machen.
Am gestrigen Donnerstag Abend konnte die Jugendmannschaft mit der wohl stärksten Saisonleistung diese Aufgabe hervorragend erfüllen.
Mit 6:2 wurde die 1:7 Hinspiel Niederlage umgewandelt. Dabei zeigten alle Spieler ansteigende Leistungen.
zum Spielbericht …
Das erste Herrendoppel ging in drei Sätzen an die Gäste aus Kaiserberg. Technisch und spielerisch war es eine ausgeglichene Partie. Im dritten Satz zeigte sich jedoch, das Jannik noch nicht konstant genug ist. Das wird in den kommenden Partien aber wohl anders sein denn er macht kontinuierlich Fortschritte.
Sensationell hingegen die Leistung von David und Markus im zweiten Doppel. Sie zeigten besonders im zweiten Satz Nervenstärke und gewannen in zwei Sätzen mit 21:19 und 25:23.
Ebenfalls deutlich in zwei Sätzen ging das Damendoppel an Eva-Maria und Judith.
Im Einzel konnten Christoph und David Ihre Aufgaben hervorragend erfüllen.
Markus spielte lediglich einen guten zweiten Satz nachdem er festgestellt hatte das er gegen einen Linkshänder spielt ;-)
Eva-Maria musste in Ihrem Einzel in eine Verlängerung gehen und knickte zweimal um. Sie zeigte aber eine tolle Moral und Kampfgeist und bezwang Ihre Gegnerin unter frenetischem Beifall der Fans im dritten Satz mit 21:17. Das abschließende Mixed komplettierte den Gesamterfolg. Judtih und Jannik setzten mit Ihrem Zweisatz Sieg dem Spieltag die Krone auf und so blieben diese 2 Punkte in Heiden!
Somit war die erste Pflichtaufgabe dieser Woche schon erledigt. Die 2 Punkte sind im Sack und Samstag gegen Xanten sollen es schon die nächsten zwei werden…