In der Gruppe der Schüler U15 Minimannschaften wurden am vergangenen Wochenende die letzten Meisterschaftsspiele ausgetragen. Unsere Akteure durften leider nicht mehr eingreifen da ja die Gastmannschaft aus Bottrop wie schon berichtet ersatzgeschwächt nicht antreten konnte.;)
Am Ende wurde es jedoch noch spannend…
Denn alles hing vom entscheidenen Spiel zwischen den beiden Dorstener Badmintonvereinen BVH und BC ab.
Die Spieler des BVH gingen dabei natürlich hoch motiviert zu Werke. Sollten Sie doch die einzige Mannschaft in dieser Meisterschaftsrunde bleiben die den Tabellenführer schlagen konnte. Doch wie allgemein bekannt schreibt das Stadtinterne Duell seine eigenen Geschichten. Nach den Doppel stand es 1:1. Es folgten die Einzel und dort konnten die Hervest Dorstener mit 3:1 in Führung gehen.
Doch die an drei und vier gestzten Spieler vom DBC konnten Ihre Partien umdrehen und holten so ein 3:3 Unentschieden. Das bedeutet nun für die Abschlusstabelle das der Dorstner BC mit uns punktgleich liegt. Aber aufgrund des besseren Spieleverhältnisses schieben wir uns vor den DBC und belegen damit Platz drei. Der BVH Dorsten belegt aber mit nur einem Pünktchen Vorsprung den zweiten Platz. Das bedeutet: Hätten wir in Dorsten vor zwei Wochen ein 4:2 geholt wären wir sogar Vizemeister geworden. Aber egal was solls – wir waren auf jeden Fall auf Augenhöhe mit den etablierten Vereinen und brauchen uns mit unseren Leistungen absolut nicht verstecken.
Der Vollständigkeit halber erwähne ich hier noch kurz die restlichen Platzierungen.
Den letzen Platz belegte die Mannschaft vom BC 89 Bottrop. Vorletzter wurde die Mannschaft aus Rhede. Es folgen dann wie schon erwähnt der Dorstener BC auf dem vierten, Heiden auf dem dritten und der BVH Dorsten auf dem zweiten Platz. Meister in dieser Gruppe wurden die Spieler vom TV Vreden. Eine Mannschaft die von Anfang an die Gruppe dominierte. Keine Frage für unsere Trainer diese Leistungen als Masstab für die weiteren Trainingseinheiten dieser Alterskklasse zu nehmen.
Erfreulich auch das 6 Spieler des Mannschaftskaders sich aufgrund der Leistungen in der Meisterschaft auch für die Teilnahme am Floracup qualifizieren konnten.
Von dieser Stelle aus einen herzlichen Glückwunsch zum erreichen des dritten Platzes und vielen Dank für die vielen tolle Spiele die Ihr gezeigt habt. Ihr seid eine super Gemeinschaft und habt es verstanden das Publikum für euch zu begeistern.
Macht weiter so und bleibt am Ball…