Am vergangenen Wochenende, 26. und 27. Januar 2008 fanden wieder Meisterschaftsspiele statt. Die Jugend hatte Ihr Spiel ja schon unter der Woche vorgezogen und so mussten die Minis und die Senioren nachlegen!;)
Der Bericht zum Wochenende…
Tja, liebe Vereinskollegen – wer dachte es wird ne klare Nummer mit unserer Meisterschaft der sieht sich getäuscht.
Die Minis wollten im Kampf um den zweiten Tabellenplatz am Samstag, 26. Januar in Dorsten beim dortigen BC alles klar machen und traten hochmotiviert an. Es lief allerdings insgesamt ähnlich wie im Hinspiel. Trotz der zahlreich mitgereisten Fans zur Unterstützung sprang am Ende nur ein 3:3 Unentschieden heraus. Zu wenig im Kampf um die Tabellenspitze wenn man bedenkt das der BVH Dorsten zeitgleich gegen Vreden gewinnen konnte. Was wiederum zur Folge hatte das unsere Schülermannschaft durch das Unentschieden gegen den Dorstener BC auf den 4. Tabellenplatz zurückfiel. Alles kommt nun auf das letzte Heimspiel und zugleich allerletzte Spiel der Saison an. Mit einem hohen Sieg könnten unsere Cracks die Tabelle noch einmal durcheinander wirbeln. Die drei Punkte für die Heidener holten Eva-Maria Ostgathe und Judith Tacke zusammen im Doppel und jeweils im Einzel. Die anderen Spieler zeigten aber allesamt ansteigende Leistungen. Daraus lässt sich für die nächsten Aufgaben Hoffnung schöpfen und Selbstvertrauen aufbauen.
Am Sonntag, 27. Januar 2008 morgens um 10 Uhr wollten die Senioren Ihren Vorsprung an der Tabellenspitze weiter ausbauen. Beim SV Adler Weseke wollte man den alten Punktevorsprung im Fernduell gegen den TV Vreden wieder herstellen. Doch die Aufgabe wurde schwieriger als erwartet. Es musste genau wie in der Woche zuvor der Ausfall von Markus Kerst kompensiert werden. Ausserdem starteten die Gastgeber mit einer völlig veränderten Mannschaft. Somit gelang den Wesekern letztlich ein Unentschieden wobei wir letztendlich die besseren Chancen zum 5:3 Sieg hatten. Aber hier die Ergebnisse im einzelnen. Osi und Frank gewannen Ihr erstes Doppel sicher mit 21:14 und 21:12 und sorgten so für die Führung die aber nicht lange standhielt denn Huma und Peter verloren Ihr Doppel unglücklich mit 16:21 und 16:21. Die Damen mit Katja und Soli sollten aber unseren Vorsprung weiter ausbauen. Sie konnten Ihr Doppel mit 21:18 und 21:18 gewinnen. Es folgten die Herreneinzel. Osi brachte sein Spiel mit 21:6 und 21:16 ungefährdet nach Hause. Huma und Frank verloren jeweils Ihre Einzel in zwei Sätzen und somit stand es 3:3. Dann begannen Katja und Peter mit dem Mixed. Duch eine überzeugende Energieleistung durch Peter konnten die zwei Ihr Mixed mit 21:19 und 21:14 gewinnen und brachten uns damit in Führung. Es hing also alles an Solis Einzel. Doch Soli zeigte Nerven und kam mit der kleinen flachen Halle nicht zurecht. Immer wieder schossen Ihre Aufschläge übers Ziel hinaus ins Aus. Im ersten Satz konnte sie den zwischenzeitlichen Rückstand von 13:17 noch in ein 21:19 umwandeln. Im zweiten Satz dann umgekehrtes Bild. Soli verspielte Ihrerseits einen Zweipunktevorsprung und so kam die Gegnerin zum 18:21 zum Satzgewinn. Somit musste die Entscheidung in Satz drei fallen. Doch wieder schlichen sich bei Solveigh Aufschlagfehler und Unkonzentriertheiten ein. Über den gesamten Satz hinweg musste sie einem Punktevorsprung Ihrer Gegnerin hinterher laufen den Sie letztlich nach aufopferungsvollem Kampf nicht mehr einholen konnte. Damit ging der Satz mit 15:21 an Weseke und die Partie endete im 4:4 Unentschieden. Somit sind wir in den nächsten Spielen unter Zugzwang und müssen alles gewinnen wenn wir noch um die Meisterschaft mitspielen wollen. Bleibt nur zu hoffen das Markus wieder fit wird und die nächsten Spiele mitspielen kann!