Nach dem „Super Auftakt“ der Jugendmannschaft in Oeding am Donnerstag Abend sollten die anderen beiden Mannschaften nachziehen.
Aber eines schonmal vorab: Das Spiel der Jugendmannschaft in Emmerich wurde von Samstag, 19.01.2008 auf Mittwoch Abend 23.01.2008 um 18.30 Uhr verlegt.
So nun aber wieder zurück zum Spielgeschehen.
Das Wochenende…
Am Freitag Abend schon musste unsere U15 Minimannschaft beim BVH Dorsten antreten. Extra für die Minimannschaft wurde am Mittwoch Abend eine Trainignseinheit zwischengeschoben damit sich alle gut vorbereiten konnten.
Es wurde das mit Abstand spannendste Spiel der bisherigen Saison. Da wollte wohl keiner so recht in der Haut von Soli stecken die am Spielfeldrand mit zitterte.
Insgesamt 5 der 6 Partien gingen in die Verlängerung über den dritten Satz. Im einzigen Zweisatz Match war es ebenfalls bis zum Schluss spannend. Im ersten Doppel erkämpften sich Jannik Harke und Eva-Maria Ostgathe mühsam mit 21:18 den ersten Satz. Doch das hohe Tempo konnten die beiden nicht bis zum Ende durchspielen und so gingen Satz 2 und 3 mit jeweils 14:21 an die Dorstener. Im zweiten Doppel mussten Jule Möllenbruck und David Schüth Ihrem ersten verlorenen Satz hinterher laufen und so erkämpften Sie sich ebenfalls mühselig den zweiten Satz mit 21:19. Doch letztlich konnten Sie auch nicht das Tempo bis zum Schluss durchhalten und so ging Satz 3 mit 11:21 an die Hausherren die damit 2:0 führten.
Auf dem hinteren Feld spielte derweil schon Nina Steinborn Ihr Einzel. Nach völlig verkorkstem ersten Satz konnte Sie dann Durchgang zwei mit 21:18 für sich entscheiden. Damit schien Sie den Willen Ihrer Gegnerin gebrochen zu haben denn im dritten Satz schaukelte Sie die Partie mit 21:13 nach Hause und holte somit unseren ersten Punkt. Ein Court weiter lieferte sich Carolin Willing ein packendes Duell mit Ihrer Kontrahentin.
Ebenfalls recht knapp verlor Sie die beiden Sätze mit 18:21 und 19:21 und schrammte somit ganz knapp an einem Sieg vorbei. Tja, wieder einmal waren Eva-Maria und Judith die beiden Punktgaranten für unser Team. Dabei musste Judith über drei harte Sätze gehen. Knapp verlor Sie Satz eins mit 20:22. Doch Sie gab nicht auf und biss sich in die Partie zurück. Kein Ball wurde verschenkt und das sollte sich am Ende auszahlen. Anders wie im Hinspiel blieb Ihr das Glück treu und so gingen Satz zwei und drei mit 21:19 und 21:18 an Judith die damit auf 2:3 für Dorsten verkürzte.
Eva-Maria hatte es mal wieder wie so oft mit einem männlichen Gegenpart zu tun. Als erstes Einzel ist das bei den Minimannschaften keine Seltenheit. Dreimal zu 17 hiess es am Ende. Und dabei zweimal zu 17 für uns. Nämlich 17:21, 21:17 und 21:17 aus Sicht von Eva-Maria. Das bedeutete Endstand 3:3 und zugleich ein absolut spannendes Finish in der Gruppe um Tabellenplatz 2 den der BVH Dorsten, Dorstener BC und wir unter uns ausspielen werden.
Am Sonntag war dann noch das Spiel der Senioren gegen Raesfeld. Der große Auftritt von Daniel Katemann. Er musste den großen Markus Kerst ersetzen und erledigte seine Aufgabe perfekt. Die Punkte für Heiden holten Christian und Daniel sowie Katja und Solveigh im Doppel. Christian, Daniel und Solveigh im Einzel und Katja mit Manuel „Stone“ Steinberg im Mixed. Pechvogel des Tages war Frankie Haselhoff. Er verlor sowohl das Doppel mit Stone als auch sein Einzel. Aber egal – 6:2 das bedeutet bis auf weiteres erst einmal wieder die Tabellenführung für unsere Truppe. Schade Tanja – dein Geburtstagswunsch mit einem 8:0 Sieg konnten wir leider nicht erfüllen… aber 6:2 is ja auch nicht schlecht!!!