Am 07. Oktober 2007 nahmen die Schüler der Heidener Viktoria zum zweiten Male am Victor Kids Cup am Fuße der Arena auf Schalke teil.
Vor dieser Eindrucksvollen Kulisse in den Sporthallen der Gesamtschule Berger Feld in Gelsenkirchen gingen Birthe, Sören und Phillip für uns an den Start um zum ersten Male in die große Welt der Badmintonturniere rein zu schnuppern.
Hier geht`s weiter…
Sie spielten Einzel in den Altersklassen U9,U12 und U13. Alle drei Spieler haben sich bei Ihrer Premiere trotz starker Konkurrenz gut geschlagen und waren zufrieden mit den erbrachten Leistungen.
Zu Beginn war Ihnen die Nervosität noch deutlich an zu sehen und machte sich auch durch das ein oder andere Luftloch und zitternde Hände bemerkbar. Bei den folgenden Spielen legte sich dann aber die Aufregung und man erkannte nun den Ehrgeiz der in allen Teilnehmern steckte. Unter vollem Körpereinsatz von Phillip erkämpfte sich der Nachwuchs den ein aoder anderen Punkt und machte deutlich das die Einstellung selbst bei unseren jüngsten stimmt. Es wurde nichts verschenkt. Birthe hatte so in der Gruppenphase und in der Trostrunde über den Kampf zwei Spiele gewinnen können!
Im zweiten Spiel ging es im dritten Satz über die Verlängerung
und die brachte erst mit 24:22 und viel Schweiss die Entscheidung für Birthe. Sören konnte ebenfalls ein schweres drei Satz Match mit jeweils zwei Punkte Vorsprung für sich entscheiden. Ein Spiel das mehr Schweisstreiben bei Trainerin Solveigh hervorruf als bei Ihrem Schützling!! Jaja – die Nerven!!!
Dank der großartigen Unterstützung der Eltern waren zum einen eine problemlose Hin – und Rückfahrt möglich und zum anderen waren auch Niederlagen für unsere Spieler auch leichter zu verkraften. Nach je vier bis fünf Spielen in denen alle Ihr bestes gegeben hatten, waren abends die meisten Kräfte aufgebraucht und alle waren froh als Sie endlich Ihre wohlverdienten Urkunden in den Händen hielten.
Am Ende schafffte es Birthe auf den 7. Platz, Sören auf den 6. Platz und Phillip erreichte in der größten Gruppe den 15. Platz von 22 Teilnehmern.
Somit können alle sehr stolz auf Ihre Leistungen sein und haben zu Ihren Urkunden und T-Shirts auch einiges an Spielerfahrung dazu gewonnen.