Nervosität machte sich unter der Woche breit. Wussten unsere Minis doch das es am Samstag, 17. November 2007 zum ersten Auswärtsspiel nach Bottrop gehen sollte.
Fremde Halle – fremdes Publikum und ungewohnte Umstände. Bislang hatten wir natürlich immer einen Heimvorteil da man nur Heimspiele hatten. Umso vorsichtiger agierte man im Trainerstab und entschied Solveigh als Trainerin und Betreuerin
mit den Kids nach Bottrop fahren zu lassen un Sie für das Saisonspiel gegen Raesfeld zu erstzen.
Und dann kam alles ganz anders…
Kaum in Bottrop angekommen gings auch gleich mit den Doppeln los.
Vor Ort entschied Soli sich für eine andere Aufstellung als es beim Training besprochen wurde. Ein glückliches Händchen wie sich herausstellen sollte.
Eva-Maria spielte nun an der Seite von Jannik. Mach den ersten zwei Sätzen hieß es Unentschieden. Somit musste der dritte Satz die Entscheidung bringen. Vor den Augen von Janniks Vater machte er zusammen mit Eva-Maria kurzen Prozess und diebeiden holten mit 21:10 die Entscheidung.
Das zweite Doppel wurde umgestellt und dort konnte David mit Jule das Match in zwei Sätzen entscheiden. 21:12 und 21:8 hieß es am Ende für die beiden.
Wichtig für David der in den letzten Partien immer etwas glücklos blieb. Aber heute machte er einfach alles besser. Das gibt Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben.
2:0 nach den Doppeln. Solveigh merkte hier geht heute was.
Die Einzel eins und zwei brachten dann die Entscheidung.
Eva- Maria und Judith brachten Ihre Spiele jeweils deutlich in zwei Sätzen nach Hause und somit war der Sieg perfekt. Die Frage war nur noch: Wie hoch würde er ausfallen?
Es folgten zwei wahre Krimi Spiele jeweils über drei Sätze. Am Ende ging es nur noch darum die Nerven zu behalten und den Ball irgendwie im Spiel zu halten und auf des Gegners Fehler zu lauern. Unterdessen machte sich zu Hause in Heiden großes Erstaunen breit als man von der Führung unserer Minis per SMS erfuhr. Nach großen Energieleistungen und sehr zur Freude von Solveigh konnten Carolin (21:18,17:21 und 21:19)und Jaqueline(21:18,18:21 und 21:17) Ihre Spiele gewinnen.
Ein 6:0 Erfolg im ersten Auswärtsspiel beim großen BC 89 Bottrop. Das ist wahrlich ein Hammer und rundet einen perfekten Spieltag für Viktoria Heiden ab.
Wenn das so weiter geht kommen wir aus dem feiern nicht mehr heraus…ich glaub jetzt muss der Coach mal was springen lassen für die Minis?!